SEO und Content Marketing
Das Online Marketing Dreamteam für mehr digitale Sichtbarkeit
Content is King - für Mensch und Suchmaschine
Die Inhalte (Content) sind es, die Deine Marke oder Dein Produkt online erst sichtbar werden lassen. Content ist das einzige, was Mensch und Suchmaschine über Dich, Deine Marke und Dein Angebot direkt durch Dich erfahren. Der von Dir veröffentlichte Content sagt darum sehr viel darüber aus, wie wichtig Du die digitale Kommunikation mit Deinen (zukünftigen) Kunden nimmst.
Warum guter Content für Sie wertvoll ist
✅ Guter Content ist die Basis für Ihr Google-Ranking
✅ Guter Content ist die Basis für gute Nutzer-Erfahrungen
✅ Mit einzigartigem Content zeigst Du „Einzigartigkeit“
✅ Mit Content positionierst Du Dich als Experte auf Deinem Gebiet
✅ Guter Content löst Probleme Deiner Kunden oder beantwortet Fragen
Unsere 3 Statements zum Thema "Website-Content"
Content macht Dich einzigartig
Mit Deinem Content stellst Du für alle sichtbar Deine Einzigartigkeit unter Beweis. Wessen Kreativität nur bis zum „Copy-and-paste“ von fremden Texten reicht, braucht sich über ein schlechtes Google-Ranking nicht zu wundern.
Guter Content ist wertvoll
Wie viel sind Dir 5 oder 10 neue Kunden wert? Guter Content kann Dir genau das liefern - dauerhaft, immer wieder, Monat für Monat. Sei also nicht „sparsam“, wenn es um guten Content geht. Es lohnt sich!
Content ist Handwerkskunst
So wenig wie Du als Laie mal eben ein Haus bauen wirst, so kannst Du als Laie gute Texte oder Videos erstellen. Zum Handwerkszeug gehören u. a. Keyword-Recherchen, Schreibtechniken und Erfahrung. Lass also nur die Profis ran.
So starten wir in ein Content-Marketing-Projekt
Am Beginn steht immer ein ausführliches SEO- und Content-Audit
1. Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee
Lass uns einfach über Dein Projekt reden - kostenlos und unverbindlich. Auch möglich mit Tee oder einem Kaltgetränk Ihrer Wahl. Jetzt Gesprächstermin vereinbaren.
2. SEO- und Content-Audit (inkl. Workshop)
In einem ersten Workshop betrachten wir Dein Geschäftsmodell und Deine Ziele, die Du mit Content-Marketing erreichen möchtest. Im Anschluss analysieren wir Deinen aktuellen Content und die daraus resultierende SEO-Sichtbarkeit.
WICHTIG! Die Durchführung eines Content-Audits und des darauf aufbauenden Workshops bedeutet NICHT automatisch, dass wir auch danach weiter zusammenarbeiten. Die Erfahrung zeigt uns zwar, dass dies sehr häufig der Fall ist. Eine Auftragsvergabe erfolgt jedoch vollkommen lösgelöst vom Content-Audit-Workshop erst in Schritt 4.
3. Budgetplan und Fördermittelberatung
Auf Basis der Ergebnisse aus Schritt 2 entwickeln wir für Dich einen Maßnahmen- und Budgetplan - inkl. einer Prüfung möglicher Fördermittel für das Projekt. Nicht selten können dadurch die Gesamtkosten deutlich reduziert werden. Weitere Infos zu Fördermittel für Digitalisierung...
4. Auftragsvergabe (ggf. inkl. Fördermittel-Antrag)
Nur wenn Dir unser Maßnahmen- und Budgetplan gefällt, erteilst Du uns den Auftrag für eine weitergehende Zusammenarbeit. Bei der Beantragung von möglichen Fördermitteln unterstützen wir Dich natürlich tatkräftig.
So geht Content Marketing bei PIX
Gemeinsam mit Dir erstellen wir zunächst eine „Themen- und Keywordliste“. Damit betreiben wir dann weitere Keyword-Recherchen, die uns Auskunft über Suchvolumen und Häufigkeit der verschiedenen Keywords und Themen gibt.
So lassen sich Prioritäten für die Erstellung von konkreten Textbeiträgen, Videos, Infografiken ableiten. Diese halten wir in einem Redaktionsplan fest und kümmern uns anschließend um die Produktion der Inhalte.
SEO und Content Marketing sind langfristige Prozesse
Es geht dabei nicht darum, ein oder zwei „gute Texte“ für die Website zu produzieren, sondern über einen längeren Zeitraum möglichst regelmäßig sinnvollen, hilfreichen und einzigartigen Content für Deine Zielgruppe zu erschaffen. Nicht Masse, sondern Klasse heißt als das Motto. Genau dabei möchten wir Dir helfen.
Guter Content erfüllt Bedürfnisse und Wünsche Deiner Zielgruppe!
Wer Content Marketing und SEO ernst nimmt, muss darum immer wieder aufs Neue seine Wunschkunden erforschen:
- Welche Fragen stellen sich Deine Wunschkunden?
- Welche Probleme und Herausforderungen haben sie?
- Wie und mit welchen Worten (Keywords) suchen diese Menschen im Netz nach Lösung, die Du gerne anbieten möchtest?
- In welchen Situationen treten diese Probleme typischerweise auf? Über welche Hilfestellung / Infos würden sich Deine Wunschkunden in diesen Situationen evtl. noch freuen?
Lass uns auch für Dein Unternehmen eine gute Online Marketing Strategie entwickeln.
Fangen wir doch gleich heute damit an!