Strategie, Vision, Mission! Das sind bedeutungsschwere Begriffe, vor denen sich so manche Unternehmer*innen gerne wegducken. Zu groß ist die Furcht vor langen Diskussionen im Sitzkreis und vor unerwarteten Ergebnissen. Dennoch ist die Beschäftigung mit Unternehmenszielen und -Visionen sehr sinnvoll. Aber dennoch...
Wir starten mit einer einfachen IST-Aufnahme Ihrer aktuellen Situation und definieren gemeinsam mit Ihnen zunächst die grobe Zielrichtung für die nächsten 3 bis 6 Monate. Dadurch holen wir unsere Kunden immer dort ab, wo Sie gerade stehen. Eine schriftlich ausformulierte Unternehmensvision mit klaren Zielen und Missionstatements sind auch in unseren Augen sehr wertvoll - aber besonders im KMU-Bereich oft nicht vorhanden. Im Zweifelsfall arbeiten wir darum nach dem Prinzip: "Done is better than perfect" oder anders ausgedrückt: "Besser schnell mit 80% starten, als ewig auf 100% warten".
Wir streben eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Wir sehen uns in diesem Sinne als Begleiter, Coach und Sparringspartner auf dem Weg zu einer nachhaltigen (Online-Marketing) Strategie. Das Tempo geben dabei stets unsere Kunden vor.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. In Ihrem Fall besteht der erste Schritt aus einem kostenlosen und unverbindlichen Kaffee-Gespräch! Dazu lade ich Sie hiermit gerne ein. Nutzen Sie dafür jetzt unsere Online-Terminbuchung oder rufen Sie mich an: Telefon 06078 399204
Am Anfang unserer Strategie-Entwicklung steht immer die Einzigartigkeit Ihre Marke - ein besonders im KMU-Bereich häufig stark unterschätzter Wert! In unserem Starter-Workshop erstellen wir ein Business-Modell-Canvas, welches Ihr individuelles Geschäfstmodell, Ihren USP (und damit die Basics Ihres Markenkerns) kurz und knapp abbildet.
Das digitale Zuhause Ihrer Marke ist immer Ihre Website! Aus den Erkenntnissen unseres Starter-Workshops lassen sich wichtige Schlussfolgerungen für Inhalte und Aufbau einer optimalen Website ableiten. Diese soll ihr zuvor beschriebenes Geschäftsmodell möglichst optimal untersützen und Ihre Markenbotschaften kommunizieren.
Zwei einfache Fragen: wie finden Sie zu Ihren Wunschkunden? Und: Wie finden Ihre Wunschkunden zu Ihnen? Dafür stehen diverse Instrumente des Online-Marketings zu Verfügung: SEO, SEA, Content Marketing, Social Media Marketing, Newsletter- und E-Mail-Marketing. Die Kunst besteht darin, das richtige Instrument zu richtigen Zeit zu nutzen.
So beginnen wir eine gute Zusammenarbeit
Damit wir auch Ihr Projekt erfolgreich begleiten können, müssen unserer Meinung nach einige Voraussetzungen erfüllt sein. Eine wichtige "Basis für eine gute Zusammenarbeit" legen wir mit Ihnen gemeinsam im Rahmen unseres Starter-Workshops. Dabei gehen wir (wie immer) pragmatisch vor. Der Workshop dauert ca. einen halben Tag, an dem wir uns intensiv mit Ihrem Geschäftsmodell beschäftigen. Wir verfolgen damit die folgenden Ziele...
Warum dieser Workshop so wichtig ist
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Starter-Workshop. Der erste und einfachste Schritt ist zunächst ein kostenloses und unverbindliches Gespräch. Dabei klären wir gemeinsam die weiteren Schrite (Terminvereinbarung
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