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#autohausmarketing

Autohaus Marketing - Warum Sie sich jetzt als E-Mobilitäts-Experte in Ihrer Region profilieren sollten

Thomas Zengel
Thomas Zengel

1. Die "Elektroauto-Welle" rollt jetzt gerade an!

Das Thema “E-Mobilität” befindet sich aktuell in einem echten Boom! Die Zahlen gehen regelrecht durch die Decke: Im Mai 2021 stiegen die Zulassungszahlen für Elektroautos um fast 400% gegenüber dem Vorjahresmonat. Mittlerweile haben E-Autos einen Marktanteil von 12% erreicht - Tendenz stark steigend!

Wer sich JETZT in seiner Region als Experte für E-Autos und E-Mobilität profiliert, hat gute Chancen auf Erfolg, denn die Nachfrage ist definitiv vorhanden - und wird noch weiter steigen!

Hier eine Vorstellung der aktuellen Zulassungszahlen in Deutschland (Juni 2021): 

 

Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland (Quelle: Statista)

Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland (Quelle: Statista)

2. Elektromobilität + PV-Anlage sind ein echtes Dreamteam

Wer E-Auto fährt, spart Geld! Wer ein E-Auto fährt und dieses mit Strom aus der eigenen PV-Anlage füttert, spart richtig viel Geld! Diese Erkenntnis setzt sich aktuell immer mehr durch. Doch der Beratungsbedarf ist groß - die Fragen sind komplex. Helfen Sie den Menschen in Ihrer Region bei der Lösung dieser Herausforderung. Die Bildung von Kooperationen mit PV-Anlagenbauern und Handwerkern aus Ihrer Region macht daher aus mehreren Gründen

Sinn: Sie bieten Ihren Interessenten und Autohaus-Kunden einen exzellenten Mehrwert durch Ihren “guten Kontakt” zur passenden Fachfirma aus der Region. Sie gewinnen nicht nur neue Kunden für Ihr Autohaus, sondern verhelfen auch Ihren Kooperationspartnern zu neuen Kunden. Diese werden es Ihnen danken, denn... Ihre Kooperationspartner werden auch Ihrerseits interessierte Menschen zu Ihnen verweisen. Eine Kooperation ist im Idealfall also immer eine echte win-win-win-Situation für Sie, Ihre Kunden und Ihre Kooperationspartner.

 

TIPP: Machen Sie es Ihren Kunden einfach, die Vorteile der Elektromobilität zu entdecken. Konkret unser E-Mobilitätsrechner.... Mit diesem Website-Tool werden die Einsparpotenziale eines E-Autos gegenüber eines beliebigen Verbrenners einfach und schnell sichtbar!

Hintergrund: Vortrag über die Rentabilität der Kombination E-Auto und Photovoltaik-Anlage




3. Das Verbraucherverhalten ändert sich

Immer mehr Menschen (besonders im städtischen Raum) stehen dem Besitz eines eigenen Autos zunehmend skeptisch gegenüber. Das “Statussymbol Auto” spielt immer mehr eine untergeordnete Rolle. Es geht häufig vielmehr um eine möglichst gute Verfügbarkeit von “Mobilität bei Bedarf” - nicht unbedingt um den Besitz eines eigenen Fahrzeugs. Davon abgesehen geht es für immer mehr Menschen zudem auch um grundsätzliche Überlegungen in Bezug auf “Klimawandel”, “Energiewende” und “Nachhaltigkeit”. Dies beschreibt einen grundlegenden Wandel im Verbraucherbewusstsein. Zeigen Sie diesen Menschen, dass Sie sie ernst nehmen! Bieten Sie sinnvolle und nachhaltige Lösungen an.

Ihr Weg zum regionalen E-Auto-Experte - Zeigen Sie Ihren Kunden, dass SIE der richtige Partner für alle Fragen rund um Elektromobilität sind

Bieten Sie nicht einfach nur E-Autos an - das machen alle anderen auch. Alleine mit dem üblichen “Standard-Angebot” können Sie sich nicht von Mitbewerbern abheben. So zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie einiges mehr zu bieten haben.

1. Zeigen Sie die konkrete Einsparpotenziale

Machen Sie es Ihren Kunden einfach, die Vorteile der Elektromobilität zu entdecken. Dabei hilft Ihnen ganz konkret unser E-Mobilitätsrechner.... Mit diesem Website-Tool werden die Einsparpotenziale eines E-Autos gegenüber eines beliebigen Verbrenners einfach und schnell sichtbar! Dies stellt nicht nur eine echte Verkaufshilfe für Ihr Verkaufsgespräch dar. Es ist auch ein hervorragendes Mehrwert-Tool, welches für mehr Traffic auf Ihrer Website sorgen wird.

2. Beraten und informieren Sie

Stellen Sie nützliche und wirklich hilfreiche Informationen bereit! Das Thema Elektromobilität ist für alle neu! Ihre Kunden haben viele Fragen rund um Fördermittel, Technik, Kosten und Wirtschaftlichkeit. Mit der Beantwortung solcher Fragen (auch mit Hilfe Ihrer Kooperationspartner) werden Sie sich als wertvoller Ansprechpartner und Experte in Ihrer Region profilieren.

Genau dabei hilft Ihnen unser Content-Service! Die immer neuen Fallbeispielen und Informationen rund um verschiedene Mobilitätsthemen sind extrem hilfreich für Ihre Kunden und Website-Besuchern. Auch dies wird Ihren Internetauftritt aufwerten und für eine gesteigerte Online-Sichtbarkeit sorgen.

3. Bilden Sie Kooperationen

Ganzheitliche Lösungsansätze im Sinne Ihrer Kunden sind gefragt! Bilden Sie z.B. Kooperationen mit PV-Anlagenbauern, Energieberatern oder E-Bike-Anbietern. Damit generieren Sie einen erheblichen Mehrwert für Ihre Kunden, denn diese sind auf der Suche nach sinnvollen Gesamtkonzepten für Ihre individuelle Lebenssituation! Kooperationen.

E-Mobilität liegt im Trend. Wir unterstützen Sie dabei, sie optimal zu nutzen.

Denn mit unserem Elektromobilitätsrechner können sich Ihre Kunden bereits im Vorfeld spielerisch im Web über Elektromobilität informieren - und dabei Ihre Angebote kennenlernen. Wir helfen Ihnen, dynamisch und individuell auf die Situation Ihrer Kunden einzugehen.

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