Skip to main content
Willkommen
Leistungen
Webdesign
SEO & Content Marketing
SEA & Online-Werbekampagnen
Social Media Leistungen im Überblick
Online Marketing Strategie
Recruiting Agentur
Projekte
Agentur
Blog
Kontakt
Willkommen
Leistungen
Webdesign
SEO & Content Marketing
SEA & Online-Werbekampagnen
Social Media Leistungen im Überblick
Online Marketing Strategie
Recruiting Agentur
Projekte
Agentur
Blog
Kontakt
PIX Onlinemarketing Blog
News & Aktuelles rund um Onlinemarketing, Social Media & Co.
Alle
Autohaus Marketing
Online Marketing
SEO
Social Media Marketing
Webdesign
Social Media Recruiting
Online Marketing, Social Media Marketing
Warum Social Recruiting mehr ist, als nur eine Anzeigenschaltung auf Facebook, Instagram oder LinkedIn. Wir klären auf über Vorteile und Chancen einer neuartigen Mitarbeitergewinnung
Online Marketing Agentur Darmstadt
Online Marketing
Eine gute Online Marketing Agentur zu finden ist nicht einfach. In diesem Beitrag erklären wir unser Verständnis von Online Marketing und warum Ihr Geschäftsmodell dabei eine besonders wichtige Rolle spielt.
Webdesign Odenwald
Webdesign
Sie sind auf der Suche nach einer kompetenten Webdesign-Agentur im Odenwald? Sie haben sie gefunden! Warum wir die richtige Webdesign-Agentur für Sie sind, erklären wir in diesem Beitrag.
Lead-Generator für Autohäuser: Wie Sie mit Online-Fahrzeugbewertungen Kunden gewinnen
Autohaus Marketing
60-80% der Autokäufer möchten Ihren altes Fahrzeug beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens beim Autohaus in Zahlung geben! Auch Ihre Kunden wollen sicher oft wissen, was Ihr altes Fahrzeug noch wert ist. Diese Sache hat für Autohaus-Strategen aber zwei Haken:
Förderung Digitalisierung Hessen
Online Marketing
Förderung der Digitalisierung in Hessen 2022: So einfach erhalten Sie Fördermittel für Ihr Online Marketing
Webdesign Agentur Darmstadt
Webdesign
Warum wir die richtige Webdesign-Agentur für Darmstadt, Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet sind
Unser Elektromobilitätsrechner für Autohaus-Websites
Autohaus Marketing
Mit dem E-Rechner praktische Hilfestellung bieten - So zeigen Sie ihren Kunden, dass sich der Umstieg von einem Diesel- oder Benzinfahrzeug auf ein Elektroauto lohnen kann.
Local SEO Booster - Regionale Kunden gewinnen
SEO
Wie können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen online optimal präsentiert wird und Sie schnell und einfach auf Bewertungen reagieren? Wir zeigen's Ihnen!
5 gute Gründe: Darum sollten Sie die Möglichkeiten des Social-Media-Marketings für Ihr Unternehmen nutzen
Social Media Marketing
Social Media hat sich zum einflussreichsten und wichtigsten virtuellen Raum entwickelt und dient nicht nur der sozialen Vernetzung, sondern ist auch eine hervorragende Möglichkeit, digital für Ihre Marke und Ihre Produkte zu werben.
Content-Marketing für Unternehmen – Definition und Vorteile
Online Marketing
Eine der wichtigsten Aufgaben des Content-Marketings ist es, den Kunden bei seinen aktuellen Interessen, Problemen und Herausforderungen abzuholen. Hilfreiche Tipps und nützliche Informationen vermitteln Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Eine beliebte Methode im Content-Marketing ist aber auch das Storytelling. Durch Fallstudien von Kundenprojekten, Beispielen und Geschichten wird der Content lebendiger und authentischer.
Autohaus Marketing: Warum Sie sich jetzt als E-Mobilitäts-Experte in Ihrer Region profilieren sollten
Autohaus Marketing
Das Autohaus-Business ist im Wandel! Das Geschäft rund um Kfz-Werkstatt, Service, Neu- und Gebrauchtwagenhandel verändert sich rasant. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie das Thema E-Mobilität für Ihr Autohaus als große Chance nutzen können.…
Der digitale Durchblick: Was ist Online Marketing?
Online Marketing
Haben Sie den digitalen Durchblick? Angeblich schreitet die Digitalisierung im deutschen Mittelstand mit großen Schritten voran. Allerorts hört man von Buzzwords, wie Content Marketing, Storytelling, Data Driven Marketing, programmatic Advertising - um nur ein paar wenige zu nennen. Doch die Wirklichkeit sieht häufig ganz anders aus!
B2B-Website: Was macht eigentlich eine gute Unternehmenswebsite aus?
Webdesign
Ihre Website ist die Basis für ein erfolgreiches Online Marketing! Der inhaltliche Aufbau und die technisch Umsetzung der eigenen Unternehmenswebsite sind zentrale Bestandteile des Online Marketings. Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: ohne eine gute Firmenwebsite werden alle Marketingmaßnahmen mehr oder weniger ins Leere laufen. Warum ist das so?
Instrumente im Online Marketing - kurz erklärt
Online Marketing
Wer Teil 1 unserer kleinen Reihe bereits gelesen hat, weiß bereits wovon hier die Rede ist. Im folgenden stellen wir Online Marketing Instrumente vor, die im wesentlichen alle dasselbe Ziel verfolgen: laut trommeln - und damit Traffic auf die eigene Website zu bringen!
Online Marketing für Autohäuser - Teil 2
Autohaus Marketing
Eine gute Website ist Ihre beste Autohaus-Werbung - Ihre eigene, individuelle und gut strukturierten Autohaus-Website ist enorm wichtig für ein funktionierendes Autohaus Marketing. Denn: beim Autokauf geht nichts mehr ohne Internet. In allen Phasen der “Customer-Journey” ist insbesondere die Website des Autohändlers vor Ort eine der Haupt-Anlaufstellen für die Fragen von Interessenten und zukünftige Autohaus-Kunden.
Online Marketing für Autohäuser - Teil 1
Autohaus Marketing
Beim Autokauf führt schon lange nichts mehr am Internet vorbei. Kunden recherchieren intensiv im Web, durchstöbern diverse Online-Marktplätze und Herstellerseiten. Spätestens gegen Ende der Customer Journey steht aber dann doch das regionale Autohaus in der Nähe im Mittelpunkt des Kundeninteresses - noch!
Local SEO: So nutzen Sie Branchen- und Firmenverzeichnisse richtig
SEO
80% der Kunden suchen online nach lokalen Unternehmen - dies bestätigte eine Google Studie bereits 2014. Gerade kleinere, regionale Unternehmen können im Wettstreit um die besten Google-Platzierungen sehr gut gegen die “Großen” punkten, denn: Bei lokalen Suchanfragen, wie z.B. “Hochzeitscatering Dieburg” oder “Rechtsanwalt Odenwald” bevorzugt Google lokale Anbieter!